Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Angst im Internet und bei WhatsApp
Mehr NP macht Schule Grundschule Benthe 2019: Alle Artikel Angst im Internet und bei WhatsApp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 26.03.2019
Anzeige

In der letzten Zeit haben sich die Meldungen über die „Momo Challenge“ im Internet und bei WhatsApp gehäuft. In Videos oder Kettenbriefen, die in den Umlauf gebracht werden, tauchen plötzlich gruselige Fratzen auf, die große hervorstehende Augen und einen Grinsemund haben. Ich habe dies selbst erlebt und große Angst bekommen, als ich zusammen mit meiner Cousine eine „Peppa Wutz“- Folge geschaut habe und dort plötzlich „Momo“ auftauchte. Zudem hat ein Kettenbrief bei WhatsApp bei mir zu einem schwarzen Bildschirm geführt. Dieser hatte die Aufschrift „Sage deinen Eltern nichts“ und auch hier tauchte die „Momo-Fratze“ auf.

Ich hoffe, dass die Momo-Challenge bald ein Ende haben wird, damit die Kinder endlich wieder ruhig schlafen können.