Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
NP-Rendezvous 2017 So schön war das Finale 2014
Mehr NP-Rendezvous 2017 So schön war das Finale 2014
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 10.07.2015
Von Philipp Schaper
Zum Abschluss des NP-Rendezvous gab es ein großes Feuerwerk. Quelle: NANCY HEUSEL
Anzeige
Hannover

Abschied vom Rendezvous, zumindest für dieses Jahr. 13-mal hat Hannover sich im Stadtpark getroffen. Der Abschluss war natürlich der Kracher – mit dem großen Feuerwerk, von Gerhard Oppermann von der Hannoverschen Volksbank gezündet.

Phil Os hatte zuvor dem Publikum heftig eingeheizt. Als „Hexer von Os“ und „größtes Talent der Jonglierszene“ hatte NP-Moderator Christoph Dannowski den jungen GOP-Star angekündigt. Und der rockte die Bühne und ließ seine beiden Diabolos kraftvoll im Takt zu „Black Betty“ von Ram Jam fliegen. Dabei nutzte er die komplette Höhe der Bühne.

Anzeige

Ein großer Hit waren auch die drei starken Typen von den Handball-Recken. Lars Lehnhoff, Sven-Sören Christophersen und Torge Johannsen schrieben vor dem aufblasbaren Handballtor auf der Kinderwiese reihenweise Autogramme und ließen sich mit den Nachwuchs-Fans knipsen. Bundesliga-Stars ganz ohne Starallüren. Noch ein Star: Der kleine Drache Kokosnuss kommt jetzt ins Kino – und war gestern Abend auch kurz auf der Bühne. Nur gezeichnet natürlich, von seinem hannoverschen Erfinder Ingo Siegner. Dessen Bücher stehen in fast jedem Kinderzimmer. Er ist mit fünf Millionen verkauften Exemplaren von Kokosnuss und seinem Freund Gustav einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren der Republik.

Noch nicht so bekannt, aber auch schon erfolgreich sind Arthur Mattheis’ Jugendboxer vom BSK Seelze. Dannowski schaute sich die Übungen aus der Entfernung an. „Besser so“, glaubt er. Taron Hanesyan und David Todorovic sind deutsche Jugendmeister, ihr Freund Hasan Öszer zweimal Vize – Hannovers Nachwuchshoffnungen für die Bundesliga.

Aber auch die schönste Sommerparty muss irgendwann zu Ende gehen: Für dieses Jahr ist Schluss mit dem NP-Rendezvous – aber wir sind noch lange nicht am Ende. Wir treffen uns wieder im Stadtpark, versprochen.