Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
NP-Rendezvous 2017 Heute ist Rendezvous – mit Marc Terenzi und Miss-NP-Casting
Mehr NP-Rendezvous 2017 Heute ist Rendezvous – mit Marc Terenzi und Miss-NP-Casting
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:44 30.07.2015
Hannover

Burgen, Fabelwesen und Zauberer – alles, was ein schönes Märchen braucht. Nur die bösen Hexen, die sind dem zweiten Donnerstag-Rendezvous ferngeblieben. Sogar Petrus hat es mit dieser Geschichte nur gut gemeint und lässt die Sonne auf den Stadtpark scheinen. Groß und Klein haben Riesenspaß.

Fotos: Wilde/Yaylagülü

Premiere hat Hans-Jörg Hubmann. Der Märchenerzähler nimmt die Kinder endgültig mit auf eine Reise ins Land der Fantasie. „Die Kinderbühne ist das Tollste“, sagt Pya (7). Vor dem Programm dort versucht sie aber mit Wind-Zauberkraft Bälle zum Schweben zu bringen. Auf der großen Bühne verzaubern Gerrit Weise und das Duo Golden Ace von Alexander Hunte und Martin Köster die Besucher. Ihre Tricks lassen auch Erwachsene die Augen aufreißen und staunen.

Emile MoÏse und seine Frau Lena, Manuela Cazorla und Kamal El Ainine gleiten beim Salsa über die Bühne – auch das sieht einfach magisch aus.#

Bei Marc Terenzi gibts dann was zum Träumen auf die Ohren. Der Popstar mit seiner gefühlvollen Stimme singt Hits, die unter die Haut gehen, und erzählt von der schwierigen Geburt seines dritten Kindes, Brady Ocean – „leider mit 30 Stunden Wehen und einem Not-Kaiserschnitt“.  Moderator Christoph Dannowski befragt ihn über seine Ex-Frau und Mutter seiner ersten zwei Kinder, Popstar Sarah Connor. Der Sänger erzählt, dass sie sich über die Vergrößerung der Familie freue: „Wir sind wie beste Freunde und sprechen uns fast täglich.“ Der frühere Wahl-Hannoveraner ist vor einiger Zeit nach Frankfurt gezogen. An Hannover vermisst er aber, dass man immer das Gefühl habe, man kenne alle Menschen.

Echter Rock kommt von der jungen, hannoverschen Band Mash Up. Puppenhaus und die Showtanz-Minis zeigen eine bunte Karnevalsshow.

Recken-Manager Benjamin Chatton erzählt wie seine Mannschaft durch hartes Training und mit dem neuen und, wie er sagt, „frischen Trainer“ Jens Bürkle die kommende Saison meistern will. Ninia Binias ist wohl Hannovers bekannteste Bloggerin und das neue Gesicht der Aktion Mensch. Im Gespräch mit Christoph Dannowski berichtet sie von ihren Jobs als Moderatorin und Fernsehdrehs: „14 Stunden für einen 30-Sekunden-Werbespot sind schon auch anstrengend“.

Bezaubernd endet der Abend mit dem Auftakt der zehnten Miss-NP-Wahl und zehn Anwärterinnen. Im Finale am 20. August stehen Nicole Schneider, Karenina Witte und Rebecca-Sally Asare-Amankwah.    

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!