Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
NP-Rendezvous 2017 Ein NP-Rendezvous zum Verlieben
Mehr NP-Rendezvous 2017 Ein NP-Rendezvous zum Verlieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:56 06.08.2015
Von Christian Franke
Die Designerinnen Jila (links) und Jale Pashottan (rechts) mit den siegreichen Miss-NP-Anwärterinnen Pia Thielemann, Yanica Scherf und Klestan Youssef. Quelle: Frank Wilde
Hannover

Es ist 19.27 Uhr, als sich Jan Elixmann (32) auf die Stadtpark-Bühne schleicht. Vorn steht seine Freundin, Ex-Miss-Germany Kim-Valerie Voigt. Und dann spricht er fünf Worte, die ihr Leben für immer verändern werden: „Willst Du meine Frau werden?“ Überwältigt sagte sie „ja!“, die Tränen flossen in Strömen. „Der Stadtpark weint“, rief NP-Mann Christoph Dannowski. Ganz klar: Das war gestern ein Rendezvous zum Verlieben! Vor 10?000 Besuchern hatte Elixmann bei unserem großen Sommerfest den Antrag gemacht. Und der ging an eine echte Heiratsexpertin. Zusammen mit Julia Rupönus ist Voigt das Wedding-Planner-Duo Marry Jane. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was sie bei ihrer eigenen Hochzeit erwarten wird.

Foto: Wilde

Auf die kann sich auch Sarah Joksch freuen. Die Miss-NP-Kandidatin hatte ihren Freund Thomas auf die Bühne geholt und einen Antrag gemacht. Klar, auch er sagte „ja“ bei unserem Rendezvous der Liebe. Übers Weiterkommen konnte sie sich aber nicht freuen: Das schafften Pia Thielemann, Yanica Scherf und Klestan Youssef.

Vielleicht noch nicht verliebt, aber zufrieden mit seiner neuen Heimat ist auch der neue Recken-Trainer Jens Bürkle. „Hannover ist deutlich schöner als sein Ruf.“ Für die kommenden Jahre hat sich der Handball-Coach der TSV Hannover-Burgdorf vorgenommen: „Mittelfristig wollen wir uns in den Top Ten etablieren“. Ein sportlicher Publikumsmagnet war bis vor einigen Jahren die Nacht von Hannover. Das Radrennen, früher rund um die Markthalle, soll wieder auferstehen. Neuer Renndirektor ist Ex-Profi Grischa Niermann. Am 26. Juli soll die Strecke vor dem Neuen Rathaus sein. Und das Fahrerfeld hat möglicherweise Hochkaräter wie Rad-Star André Greipel zu bieten, wie Niermann verriet. „Wir haben Kontakte geknüpft.“

Sportliche und aufregende Momente hatten auch tausende Kinder im Sonnenschein im Stadtpark am Nachmittag erlebt. Liah (3) warf Hufeisen – das bringt ja schließlich Glück. Das Rendezvous findet ihre Mutter Claudia Christel (34) „sehr schön. Wir sind das dritte Mal in Folge da. Und das Wetter spielt auch mit!“ Ihr Fazit: „Die Kinder sind glücklich, die Eltern sind glücklich – alles wunderbar!“

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!