Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
NP-Rendezvous 2017 Die Schönste im Stadtpark
Mehr NP-Rendezvous 2017 Die Schönste im Stadtpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 29.10.2015
Von Philipp Schaper
Janine Beckefeld ist die neue Miss NP. Quelle: Heusel
Anzeige
Hannover

Sie ist seit Donnerstag Abend um 21.43 Uhr die neunte Miss NP. Moderator Christoph Dannowski, zur Entscheidung in grünem Neue-Presse-Anzug, verkündete die frohe Botschaft. Eine eindeutige Sache mit 580 Punkten. Die 21-Jährige wollte es kaum glauben und schlug die Hände vor dem Gesicht zusammen.

Als die Jetlags wieder auf die Bühne kamen, stürmte Beckefeld aus dem Backstage-Bereich und feierte mit ihren Freundinnen: „Ich habe niemandem Bescheid gesagt, aber alle sind gekommen. Das ist Wahnsinn.“ Bei einigen der acht Konkurrentinnen flossen auch die Tränen. Aus Traurigkeit. Dabei gabs dafür keinen Grund. Alle Mädchen hatten beim Rekord-Rendezvous eine tolle Figur abgegeben.

Anzeige

Zwei Durchgänge hatten die Schönen zur Verfügung, um sich der Jury zu präsentieren. Zum Glück schien gestern die Sonne. Schließlich mussten die Mädels in Bademode auf den Laufsteg – ein toller An- und Augenblick. Eine gute Figur machte auch unser Top-Gast Ron-Robert Zieler. Das Publikum feierte Hannovers Weltmeister schon lautstark, bevor der guten Abend wünschen konnte. Kurze Zeit später ließ man ihn doch zu Wort kommen. NP-Moderator Christoph Dannowski fragte auch gleich nach Mario Götzes Jahrhunderttor im WM-Endspiel. „Das war gar nicht so richtig abzusehen“, resümiert Zieler, „wir sind auf der Bank aufgesprungen und komplett ausgerastet.“