Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
NP-Rendezvous 2017 100 Jahre HCC - 2000 beim Jubiläums-Rendezvous
Mehr NP-Rendezvous 2017 100 Jahre HCC - 2000 beim Jubiläums-Rendezvous
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 10.08.2014
NP-Party im Stadtpark: Das HCC feierte 100. Jubiläum. Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

Am Sonnabendabend gratuliert die NP mit einem feinen Sonder-Rendezvous zum Geburtstag.

Fotos: Dröse/Petrow

Ein sonniges Fest mit 2000 Gästen. Oberbürgermeister Stefan Schostok erinnert sich, damals 14 Jahre, an sein erstes Konzert im Kuppelsaal. "Das war 1978, der Mann mit der Flöte." Gemeint ist Jethro Tull. "Ein aufregendes Konzert."

Anzeige
Foto: Frank Wilde

Einen aufregenden Abend hat HCC-Direktor Joachim König. Er lässt sich von den Professoren Andor Izsak, Michael Manns und Klaus Goehrmann sowie Musikproduzent Wolfgang Besemer beglückwünschen.

96-Boss Martin Kind hat ein besonderes Geschenk mitgebracht. Torwart und Weltmeister Ron-Robert Zieler hat "bis zum 30. Juni 2017" verlängert. Eine schöne Überraschung.

Chick wird es auch. Designerin Melanie Wedemeier von Sasse Design zeigt in ihrer Jubiläumsmodenschau Kleider von den 20er Jahren bis heute. Musikalisch ist es auch vielfältig. Auf der Bühne spielt die Top-Galaformation James-Steiner-Band, hinter der Bühne tanzt Christian Bakotessa mit Hannovers Voice-Kids-Stars Carlotta Truman und Lukas Rieger sowie Gewinner Danyiom Mesmer.

Übrigens: Die Jubiläumsausstellung 100 Jahre HCC ist drei Wochen lang in der Glashalle täglich von 10 bis 17 Uhr, an Rendezvous-Donnerstagen bis 22 Uhr zu sehen.

Philipp Schaper