Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Mehr Gesundheit

Ist eine Neuansteckung mit dem Coronavirus möglich? Die sinkende Zahl von Corona-Antikörpern bei genesenen Covid-19-Patienten bereitet Forschern hinsichtlich einer lang anhaltenden Immunität und der Entwicklung eines Impfstoffes Sorge.

12.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In geschlossenen Räumen ist die Infektionsgefahr hoch. Mit den richtigen Methoden kann die Viruskonzentration drinnen jedoch gering gehalten werden. Experten verraten, wie effektiv Hochleistungsfilter, UV-Bestrahlung, Stoßlüften und Co. wirklich sind.

12.07.2020

Bis ein Impfstoff bereitsteht, setzen viele Wissenschaftler auf das Medikament Remdesivir. Doch nicht alle Mediziner stehen dem Medikament unkritisch gegenüber. Warum das Medikament nicht für alle Krankheitsverläufe geeignet ist und welche Alternativen es gibt, erklärt Prof. Christian Karagiannidis, Facharzt für innere Medizin, Pneumologie und Intensivmedizin.

12.07.2020

In den vergangenen 24 Stunden wurden dem Robert Koch-Institut 248 neue Corona-Infektionen gemeldet. Der R-Wert ist im Vergleich zum Vortag etwas gestiegen – bleibt aber knapp unter der kritischen Marke von 1,0.

12.07.2020
Anzeige

Experten haben Zweifel an dem Vorhaben des Erstligisten geäußert. Virologe Jonas Schmidt-Chanasit sieht trotz der Tests eine Infektionsgefahr. Der Berliner CDU-Gesundheitspolitiker Tim-Christopher Zeelen hält die Diskussion für verfrüht.

12.07.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Funktioniert die Herzklappe nicht mehr ausreichend, ist eine Operation notwendig. Ein minimalinvasives Verfahren ist zwar schonend, aber nicht bei jedem Patienten sinnvoll – sorgfältiges Abwägen ist deswegen wichtig.

12.07.2020

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in den USA nimmt nicht ab – im Gegenteil. Am Freitag verzeichneten die Vereinigten Staaten mit mehr als 66.000 Fällen einen neuen Tageshöchstwert. Auch die Zahl der täglich registrierten Toten nimmt wieder zu.

11.07.2020

Die Situation in Indien spitzt sich zu: Schon wieder meldeten die Behörden mit mehr als 27.000 Fällen in 24 Stunden einen Rekord bei den Corona-Neuinfektionen. Insgesamt haben sich dort bisher knapp 821.000 Menschen mit dem Sars-CoV-2-Erreger infiziert. Doch die Dunkelziffer dürfte noch höher sein.

11.07.2020

Die Welt muss lernen, mit dem Coronavirus zu leben – dieses Fazit zieht jetzt die Weltgesundheitsorganisation. Denn nach heutigem Stand sei es unwahrscheinlich, den Erreger auszulöschen. Die Organisation will zudem den Ursprung der Pandemie genauer untersuchen.

11.07.2020
Anzeige
Anzeigenspezial

Moderne Zahngesundheit

Mehr erfahren
Anzeige