Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Mehr Gesundheit

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt, selbst striktere Beschränkungen scheinen die Entwicklung nicht aufhalten zu können. Große Hoffnungen ruhen auf einer Impfung. Doch dabei gibt es viele Unwägbarkeiten.

06:22 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Deutschlands führende Forschungsinstitute fordern von Bund und Ländern, lieber jetzt einheitliche und harte Maßnahmen durchzusetzen. Der Trend der Verdopplung der Coronavirus-Fallzahlen müsse gebrochen werden. Abwarten sei keine Alternative, sagt auch Pandemiemodelliererin Viola Priesemann mit Blick auf die Handlungsoptionen der Politik. Wie kann das exponentielle Wachstum noch gestoppt werden?

05:30 Uhr

Weltweit steigt die Zahl der Menschen mit einer erkannten Covid-19-Infektion unvermindert schnell. Auch in Deutschland melden die Gesundheitsämter wieder mehr Fälle. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesenen in allen Ländern.

27.10.2020

Die steigende Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen macht härtere Corona-Regeln in Deutschland immer wahrscheinlicher. Christian Drosten schlug im NDR-Podcast vor, auf „Minilockdowns“ zu setzen. Diese Circuitbreaker seien auch besser im Voraus planbar.

27.10.2020
Anzeige

Zu wenig Intensivbetten, Mangel an Personal: Viele Ländern scheinen dem Ansturm der Corona-Patienten nicht mehr lange standhalten zu können. WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus warnt vor Überlastungen der Krankenhäuser. In einigen Ländern ist das bereits der Fall.

27.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Präsidenten der wichtigsten deutschen Forschungsinstitute haben eine Stellungnahme zur Pandemiebekämpfung abgegeben. Das wichtigste Instrument sei dabei die strenge und schnelle Beschränkung von Kontakten. Nur damit könne eine Überlastung der Gesundheitsämter vermieden werden.

27.10.2020

Die Suche nach einem wirksamen Medikament gegen Covid-19 ist ein Wettrennen unterschiedlicher pharmakologischer Innovationen. Doch jetzt kommt plötzlich ein altvertrauter Name ins Spiel, wenn es darum geht, schwere Corona-Verläufe abzumildern.

27.10.2020

Jeden Tagen infizieren sich Tausende Menschen in Deutschland mit dem Coronavirus. Die Orte, an denen dies geschieht, haben sich im Lauf der Pandemie allerdings stetig verändert. Waren es am Anfang vor allem die Alten- und Pflegeheime, rückt jetzt das private Umfeld in den Fokus.

27.10.2020

In den kommenden Tagen wird es wieder zu weitaus mehr schweren und langen Covid-19-Fällen auf Intensivstationen kommen, meint Prof. Uwe Janssens. Krankenhäuser müssten wieder in den Notfallmodus schalten und andere Operationen verschieben. Sorge mache auch die Personallage.

27.10.2020
Anzeige
Anzeigenspezial

Moderne Zahngesundheit

Mehr erfahren