Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Erlebnissommer Der pure Badespaß
Mehr Familie Erlebnissommer Der pure Badespaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 04.05.2018
Badevergnügen zum Wohlfühlen: Ein ganzes Rutschensystem durchzieht das Hildesheimer Wasserparadies. Quelle: sichtbar-fotografie.de
Stadthagen

Jetzt geht’s ab – gleich zwei Freunde können zeitgleich in der neuen Doppelrutsche „Body 2 Racer“ im aquaLaatzium an den Start gehen. Der Countdown wird akustisch und optisch signalisiert. Und dann: Race-Button drücken und ab! Die Sensormessstellen erfassen die Spitzenzeit jedes Teilnehmers und blenden die Zeit am Ende des Durchgangs ein. Jede Wertung lädt ein, an der eigenen Bestzeit zu arbeiten und noch einmal den Rutschenturm zu erklimmen. Das Spaßbad aquaLaatzium in Laatzen hatte seine Rutsche für einen sieben Monate dauernden Neubau geschlossen. Ende April wurde die Doppelrutsche mit sagenhaften 95 Metern Länge endlich eröffnet.

Karibik im Tropicana genießen

Das Stadthagener Tropicana bietet Entspannung pur, inklusive karibischem Flair. Die Betreiber haben jüngst die Badewassertechnik erneuert – der genaue Wiedereröffnungstermin der Schwimmhalle stand zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht fest. Voraussichtlich im Mai ist es soweit. Aber so viel ist klar: Badegäste können dann die Annehmlichkeiten des Erlebnisbades zum günstigen Sommertarif genießen. Vom 1. Juni bis 31. August 2018 verbringen sie den Karibikurlaub zum unschlagbaren Eintrittspreis.

Einchecken zum Kurzurlaub

Das Hildesheimer Wasserparadies ist längst der Treffpunkt für die Actionfans unter den Badegästen. Immerhin wartet das Erlebnisbad mit einem kompletten System an Rutschen auf; samt Lichteffekten und Wasserkanonen. Wer sich durch die Riesenrutsche „XStream“ wagt, ist über 101 Meter rasant unterwegs – auf einem Gefälle von durchschnittlich knapp 12 Prozent. Bis zum 31. Mai dieses Jahres findet im „XStream“ zudem ein Zielzeitrutschen statt: Wer eine neue Bestzeit erreicht, kann einen Preis gewinnen. Im Wasserparadies kann sich an Whirlpools, Massagedüsen und in Liegemulden aber auch wohlfühlen, wer es ruhiger mag. Die Saunawelt bietet zudem diverse Themen, von finnischer Sauna über Blockhaussauna bis hin zur Kräutersauna.

Das Bett: Geschäft in der City bietet Wellness in seiner Salzgrotte

In Hannover gibt es viele Angebote für Gesundheitsbewusste und Wellnessgenießer. In seiner Salzgrotte an der Leinstraße mitten in Hannovers City hält das Geschäft Das Bett eine liebevoll gestaltete Wellnessoase mit wohltuender, salzhaltiger Luft bereit. Eine Wohltat für verschniefte Großstadtnasen, Allergiegeplagte und alle, die mal tief durchatmen wollen.

Weitere Informationen unter

www.aqualaatzium.de

www.tropicana-stadthagen.de

www.wasserparadies-hildesheim.de

www.ith-sole-therme.de

www.salzgrotte-hannover.de

Marcel Schwarzenberger