Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Hier finden Kinder Infos über Ostern
Mehr Familie Aktuelles Hier finden Kinder Infos über Ostern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:55 18.04.2019
Woher Bräuche wie das Osterei stammen, können Kinder auf Internetseiten wie kirche-entdecken.de erfahren. Quelle: Bernd Wüstneck
Mainz

Was hat der Hase mit Ostern zu tun? Und warum bemalen wir eigentlich Eier? Zum Thema Ostern, Bräuche und Religion hat Jugendschutz.net drei Kinder-Webseiten in seinen

Klick-Tipps zusammengestellt.

Auf der Kinderseite

www.kirche-entdecken.de gibt es in der Küsterwerkstatt Wissenswertes zu Osterbräuchen. Auf

http://www.kindersache.de gibt es ein Rezept, wie man ein Osterei aus frischem Obst zaubert oder wie man Fratzeneier bastelt.

Auf

www.reliki.de gibt es Kinderfragen zum Thema Religion und die passenden Antworten. Und es wird auch geklärt, warum Hasen an Ostern eine große Rolle spielen.

dpa

"Mama, warum musste Jesus sterben?" Das ist schon für Theologen schwer zu beantworten - und für Eltern, die kaum etwas mit der Kirche zu tun haben, erst recht. Je nach Familienkonstellation gibt es aber eine einfache Antwort: "Frag mal die Oma!"

17.04.2019

Früher war es üblich, Babys täglich zu baden. Heute raten Experten jedoch davon ab, die Kleinen so häufig in die Wanne zu legen. Was Eltern für die Baby-Pflege wissen sollten:

17.04.2019

Einige Hasenweibchen tun es tatsächlich, gewissermaßen: Seehasen legen Zehntausende Eier. Ein anderer Hase kostete mehr als ein Jahresgehalt und ein dritter verhalf einem Kriminellen zur Flucht.

16.04.2019