Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Mehr Essen & Trinken Tipps

Michael W. (62) tötete seine Lebensgefährtin mit acht Hammerschlägen. Die Schwurgerichtskammer in Hannover befand, dass er für den Mord im religiösen Wahn schuldunfähig ist. Dabei hatte W. die Tat sorgfältig geplant.

16:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Innerhalb weniger Tage ist zweimal illegal Müll in Pattensen zwischen den Felder abgeladen worden. Zumindest in einem Fall gibt es Hinweise auf den möglichen Verursacher.

16:00 Uhr

In Vesbeck soll der Dorfgemeinschaftsverein die Verantwortung für die restaurierte Wassermühle übernehmen. Die Idee findet Zustimmung, jetzt müssen Feinheiten geklärt werden.

16:00 Uhr

Die Stadt sucht noch die Grenze für die künftigen Schulbezirke in Empelde. Die Leiterin der Theodor-Heuss-Schule fordert, die Brennpunkte Seegrasweg und Hasenfeld nicht dem selben Schulbezirk zuzuordnen. Die Verwaltung sieht das anders.

15:59 Uhr

Witzig, dramatisch oder schräg: Wie die Szenen des Improvisationstheaters Die 5te Dimension ausgehen, wissen vorher nicht einmal die Darsteller. Am Wochenende buhlen sie im Café benthe.mitte um die Gunst des Publikums.

15:58 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Hannover freut sich auf das nächste Handball-Fest: 203 Tage nach dem Tag des Handballs steigt am 16. Mai mit dem All-Star-Game zwischen der Weltauswahl und der deutschen Nationalmannschaft der nächste Höhepunkt in der Tui-Arena. Für drei Leistungsträger der Recken könnte das ein schönes Heimspiel werden.

15:54 Uhr

Die schillernde Karriere der Maria Scharapowa ist zu Ende. Die 32-jährige Russin legt den Tennisschläger aus der Hand.

15:55 Uhr

In Wien soll eine Schule evakuiert worden sein, in Kärnten starb eine Italien-Urlauberin, die möglicherweise mit dem Corona-Virus infiziert war, und in Innsbruck wurden 12 Menschen unter Quarantäne gestellt: Auch Österreich kämpft mit den Folgen der Covid-19-Epidemie. Die Regierung von Sebastian Kurz will auch in dieser Krise Härte zeigen - die Frage ist nur: Wie?

15:40 Uhr

Ende März läuft die letzte Folge der “Lindenstraße” in der ARD. Die Dreharbeiten sind seit Ende Dezember vorbei, doch Hauptdarstellerin Marie-Luise Marjan hat nun erzählt, dass sie sich auch ohne die Serie gut zu beschäftigen weiß.

15:40 Uhr