Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Mehr Essen & Trinken Rezept der Woche

Bundeskanzlerin Angela Merkel reagiert bestürzt auf die Tat in Volkmarsen. “Meine Gedanken sind bei den Verletzten von Volkmarsen und ihren Angehörigen”, so die Kanzlerin. Den Opfern wünscht sie schnelle Genesung.

24.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der pragmatische Parteiflügel der SPD sieht sich durch die Wahl in Hamburg gestärkt. Inzwischen ist in der SPD sogar wieder denkbar, dass Olaf Scholz Kanzlerkandidat wird. Nicht alle scheinen davon begeistert.

24.02.2020

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hat die Ermittlungen im Fall des Autofahrers übernommen, der in Volkmarsen in einen Rosenmontagsumzug gefahren ist. Es werde wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Der Verdächtige kommt selbst aus Volkmarsen.

24.02.2020

Der FC Bayern geht mit Selbstvertrauen in die Champions-League-Partie beim FC Chelsea - das bestätigte Trainer Hansi Flick am Montag. Im Duell mit den Londonern kann er voll auf Leon Goretzka setzen. Außerdem schützte Flick den umstrittenen Philippe Coutinho.

24.02.2020

Die Sicherung von Arbeitsplätzen steht an erster Stelle, erst danach geht es um die Kaufkraft. Konkrete Lohnforderungen werden nicht gestellt. Die IG Metall geht verhalten in die vorgezogene Tarifverhandlungen.

24.02.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Wissenschaftler sind sich einig: Eine Pandemie ist nach der Corona-Ausbreitung in Italien, im Iran und in Südkorea kaum noch zu verhindern. Deutschland sei gut vorbereitet, versichert die Bundesregierung. Es gibt auch Zweifler.

24.02.2020

Joshua Kimmich vom FC Bayern München hat Antonio Rüdiger vom FC Chelsea nach dem erneuten Rassismus-Eklat um seinen Nationalmannschaftskollegen gestärkt. "Wir sollten uns für Spieler wie ihn einsetzen", sagte Kimmich vor dem Champions-League-Duell beider Klubs.

24.02.2020

Demonstranten und Prominente aus aller Welt fordern seine Freilassung. In London haben die Anhörungen im Auslieferungsverfahren gegen Julian Assange begonnen. Die USA werfen dem Wikileaks-Gründer Spionage vor, viele andere verehren ihn als Held.

24.02.2020

Schimmel in der Umkleide? Der Schießstand ist technisch veraltet? Jedes Jahr stehen Vereine wie der Yachtclub Steinhuder Meer und der Schützenverein Luthe in Wunstorf vor Investitionen. Der Regionssportbund hilft, an Zuschüsse zu kommen.

24.02.2020