Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Mehr Essen & Trinken Rezept der Woche

Mehrere Hundert Journalisten, darunter auch Prominente wie Anne Will, protestieren gegen die Sparpläne bei der Evangelischen Journalistenschule in Berlin. Im kommenden Jahr sollen diese in Kraft treten. Der Grund: Bis 2024 müssen 1,9 Millionen Euro Kosten abgebaut werden.

21:39 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Fans von Borussia Dortmund haben vor dem Champions-League-Duell im Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain erneut mit einer besonderen Choreografie für Aufsehen gesorgt. Über drei Tribünen erstreckte sich die Fan-Aktion.

21:36 Uhr

Fortuna Düsseldorf muss sich spätestens nach Saisonende wohl einen neuen Manager suchen. Nach Informationen der "Bild" hat Lutz Pfannenstiel um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten. 

21:32 Uhr

Borussia Dortmund hat bereits im Februar einen Transfer für die kommende Saison fix gemacht. Der von Juventus Turin ausgeliehene Emre Can wird vom BVB fest verpflichtet. Bei "DAZN" äußerten sich Sportdirektor Michael Zorc und Kapitän Marco Reus zum Transfer des Nationalspielers.

21:09 Uhr

Polizeikräfte gehen seit Dienstag in mehreren Ländern gegen Kinderpornografie vor. In Ländern wie Brasilien, Kolumbien und den USA wurden mehr als 110 Haftbefehle vollzogen. Auch ein Lehrer soll festgenommen worden sein.

21:04 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Thüringens bisheriger Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat seine Vorgängerin Christine Lieberknecht (CDU) als Chefin einer Übergangsregierung ins Spiel gebracht. Die CDU-Landtagsfraktion ist im Prinzip einverstanden, will die Regierung aber breiter anlegen und länger im Amt halten. Was daraus folgt, ist einstweilen ungewiss.

21:56 Uhr

Der derzeit verletzte Marco Reus hofft, im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Paris St. Germain wieder auf dem Platz zu stehen. Vor dem ersten Duell mit PSG äußerte sich der BVB-Kapitän optimistisch.

20:55 Uhr

Die Proteste um den Gezi-Park in Istanbul galten als Herausforderung für den damaligen Regierungschef Erdogan. Die Anklage spricht von Terror - dem Gericht geht das zu weit. Doch die Staatsanwaltschaft lässt sich etwas Neues einfallen.

20:49 Uhr

“Ratatata” und “Oh my gooood”: Mit diesen Worten endet eines der erfolgreichsten Internetvideos des Februars 2020. Hinter dem schrägen Clip stecken drei deutsche TikToker. Berühmt wurden sie damit aber zunächst in den USA.

20:58 Uhr