Menü
Anmelden
Mehr Bilder Warum engagieren Sie sich im Ehrenamt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 21.02.2020

Warum engagieren Sie sich im Ehrenamt?

1-3 4 Bilder

Elke Rystok: Beruflich arbeite ich nur noch in Teilzeit. Ich will meine freie Zeit dafür nutzen, für anderen Menschen aktiv zu werden und soziale Kontakte herzustellen. Mein Schwerpunkt liegt im Betreuungsprojekt Groß und klein - keiner allein sowie im Büroteam.

Quelle: Frank Hermann

Hans Jürgen Pischke: Zum einen bin ich grundsätzlich sehr sozial eingestellt. Zum anderen komme ich aus einer großen Familie und habe dort gelernt, dass man sich gegenseitig unterstützt. Diese Hilfe will ich im Ehrenamt an andere Menschen weitergeben.

Quelle: Frank Hermann

Birgit Lattmann: Es geht mir gut. Und darum will dazu beitragen, dass es anderen Menschen ebenfalls gut geht. Ich mache beim Projekt Schüler schulen Senioren am PC mit und gehöre zum Büroteam. Das Ehrenamt ist für mich eine große Erfüllung.

Quelle: Frank Hermann
1-3 4 Bilder
Bilder

4 Bilder - Leichenfund in Hannover

Nachrichten

18 Bilder - So wütet das Unwetter auf Kreta

Nachrichten

3 Bilder - Open Air Berlin während der Pandemie

Nachrichten

13 Bilder - So lief die Räumung der "Liebig 34"

Hannover

6 Bilder - Mit Abstand kämpferisch

Hannover

7 Bilder - Der Abtswechsel in Bildern

Hannover

8 Bilder - Tag der bunten Demos

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen