Menü
Anmelden
Mehr Bilder Umfrage zum Tag der Sicherheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:50 22.09.2019

Umfrage zum Tag der Sicherheit

1-3 3 Bilder

"Ich fühle mich unsicher in wenig befahrenen Straßen, sobald es dunkel wird. Die Situationen versuche ich zu vermeiden. Ansonsten fühle ich mich in Langenhagen schon relativ sicher." Petra Bienert, Langenhagen

Quelle: Ursula Kallenbach

Elvira Lehnhardt und ihr Partner Jens Barkefeld wohnen in der Kastanienallee in Langenhagen. "Ich traue mich heute nicht mehr, in Dunkelheit mit dem Fahrrad nach Hause zu fahren", sagt sie. "Die Frauen fühlen sich sehr verunsichert, die Männer werden eher in Ruhe gelassen", kommentiert er.

Quelle: Ursula Kallenbach

Auch Langenhagens Bürgermeister fühlt sich manchmal nicht sicher. "Das ist so, wenn ich alleine mit alkoholisierten Gruppen bin, zum Beispiel in der Stadtbahn, und nicht weg kann", sagt er.

Quelle: Ursula Kallenbach
1-3 3 Bilder
Bilder

25 Bilder - Konzert

Nachrichten

6 Bilder - Das Berliner City-Hostel

Nachrichten

13 Bilder - Pflanzen, die Bienen lieben

Hannover

15 Bilder - So produziert VWN in Corona-Zeiten

Hannover

11 Bilder - So schön war der erste Tag im Zoo

Hannover

13 Bilder - Reisebüro-Demo vor dem Landtag

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen

Anzeige