Menü
Anmelden
Mehr Bilder Sanierungsarbeiten im Aqualaazium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 08.11.2019

Sanierungsarbeiten im Aqualaazium

1-3 7 Bilder

"Alles muss raus": Aqualaatzium-Geschätsführer Carsten Otte steht in dem Wellnessbereich mit angrenzender Gastronomie und Innensauna, der 2021 wegen Feuchigkeit auf der Bodenplatte zu sanieren ist und im Zuge dessen auch gleich modernisiert wird. 3,1 Millionen stehen dafür im städtischen Haushalt bereit.

Quelle: Astrid Köhler

Die lichtdurchlässigen Deckenplatten im Eingangsbereich des Aqualaaziums müssen ausgetauscht wwerden, weil dort nach 20 Jahren der UV-Schutz nicht mehr funktioniert und das Foyer im Sommer stark aufheizt.

Quelle: Astrid Köhler

Keine akute Gefahr, aber mittelfristig zu beheben: Am Dachübergang des Wettkampfbeckens (rechts) zum Spaßbad wurde die Dampfsperre nicht richtig verlegt. Kondenswasser hat dort einen Holzbalken angegriffen, der im April saniert werden soll. Darüber hinaus sollen auch die Deckenplatten im Eingangsbereich ausgetauscht werden, weil dort nach 20 Jahren der UV-Schutz nicht mehr funktioniert und das Foyer im Sommer stark aufheizt. "Alles muss raus": Aqualaatzium-Geschätsführer Carsten Otte steht in dem Wellnessbereich mit angrenzender Gastronomie und Innensauna, der 2021 wegen Feuchigkeit auf der Bodenplatte umfangreich saniert werden muss.

Quelle: Astrid Köhler
1-3 7 Bilder
Hannover

9 Bilder - Pferd- und Jagd-Messe in Hannover

Hannover

14 Bilder - Xavier Naidoo in der Tui-Arena

Nachrichten

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Hannover

10 Bilder - Die Kelly Family in der Tui-Arena

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen