Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
014901 Wasser flutet Dräger-Keller
Mehr Bilder Hannover: Public Viewing beim Halbfinale 014901 Wasser flutet Dräger-Keller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 22.04.2015
Bis zu 100 Kubikmeter Wasser flossen in den Keller.
Bis zu 100 Kubikmeter Wasser flossen in den Keller. Quelle: Kröger
Anzeige
St. Lorenz Süd

Der Keller eines Gebäudes auf dem Dräger-Gelände in der Moislinger Allee ist gestern in den frühen Morgenstunden mit Wasser geflutet worden. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr mussten die Einsatzkräfte gegen 5.55 Uhr ausrücken, um den Schaden in den Griff zu bekommen. Das Wasser stand beim Eintreffen der Feuerwehr etwa zehn Zentimeter hoch, das kühle Nass musste anschließend aus dem Keller herausgepumpt werden. Insgesamt waren vier Feuerwehrleute mit dem Reinigen beschäftigt, nach Auskunft der Leitstelle habe es sich aber um einen Routineeinsatz gehandelt. Nach Abschluss der Pumpaktion rückten die Retter wieder ab.

Größere Schäden am Gebäude M5 konnten offenbar verhindert werden. Laut Dräger-Sprecherin Henrike Köster seien zwischen 80 und 100 Kubikmeter Wasser ausgetreten, die daraus resultierenden Probleme seien „nicht nennenswert“. Der Grund für das Leck konnte seitens Dräger inzwischen auch schon gefunden werden. Köster: „Es gab eine defekte Dichtung an der Hauptwasserleitung des Gebäudes.“ Der Schaden werde jetzt repariert, zu den Kosten konnte sie gestern keine Angaben machen.

mho/pah