Menü
Anmelden
Mehr Bilder So arbeiten die Wasserschützer der Polizei in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 22.09.2021

So arbeiten die Wasserschützer der Polizei in Hannover

13-15 24 Bilder

Während seine Kollegen auf dem Binnenschiff sind, fährt Peter hinter dem Gütermotorschiff hinterher.

Quelle: Ilona Hottmann

An Bord der „Magda“ lassen sich die Wasserschutzpolizisten die Papiere sowie Ausrüstungsgegenstände zeigen. Rettungswesten, Rettungsring, Feuerläscher, Verbandskasten und Beiboot müssen beispielsweise intakt sein: „Das ist uns besonders wichtig, weil die Gegenstände im Ernstfall einsetzbar sein müssen, um Menschenleben zu retten“, so Mathis.

Quelle: Ilona Hottmann

Zurück an Bord der Wasserschutzpolizei: Der Kapitän der „Magda“ hatte keinen Atem-Alkohol, die Ausrüstungsgegenstände waren in Ordnung und der Maschinenraum sah gut aus: Die Wasserschutzpolizei hat keine Verstöße festgestellt.

Quelle: Ilona Hottmann
13-15 24 Bilder
Nachrichten

4 Bilder - Airbus 319OH

Nachrichten

6 Bilder - Drohnenfotografie

Nachrichten

14 Bilder - Surreale „Aschewelt“ auf La Palma

Hannover

20 Bilder - Herrenhausen im Schnee

Hannover

11 Bilder - Bilder vom Schneewinter 1978/79

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen