Menü
Anmelden
Mehr Bilder So arbeiten die Wasserschützer der Polizei in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 22.09.2021

So arbeiten die Wasserschützer der Polizei in Hannover

4-6 24 Bilder

Oberkommissar Oliver Peter ist schon seit 1993 bei der Wasserschutzpolizei – genauso wie das Streckenboot WSP 11. „Bald gehen wir gemeinsam in Rente“, sagt der 54-Jährige und lacht.

Quelle: Ilona Hottmann

Oberkommissarin Sabrina Rivera y Mirkes ist seit fünf Jahren bei der Wasserschuztpolizei: „Das habe ich mir schon im Polizeistudium gewünscht“, sagt die 41-Jährige über ihren Arbeitsplatz auf dem Wasser: „Die Kombination aus Wasser und Polizeiarbeit hat mich fasziniert.“

Quelle: Ilona Hottmann

Das Hauptaugenmerk der Wasserschutzpolizei liegt auf der Binnenschiffahrt. Aber auch Sportboote werden kontrolliert. Denn: Auf dem Wasser gelten dieselben Promillegrenzen wie im Straßenverkehr.

Quelle: Ilona Hottmann
4-6 24 Bilder
Nachrichten

4 Bilder - Airbus 319OH

Nachrichten

6 Bilder - Drohnenfotografie

Nachrichten

14 Bilder - Surreale „Aschewelt“ auf La Palma

Hannover

20 Bilder - Herrenhausen im Schnee

Hannover

11 Bilder - Bilder vom Schneewinter 1978/79

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen