Menü
Anmelden
Mehr Bilder So sehen die Warmen Brüder von innen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:06 14.07.2021

So sehen die Warmen Brüder von innen aus

7-9 27 Bilder

1960 begann die Bauphase zwischen Kochstraße und Spinnereistraße. Von außen sollte das Kraftwerk möglichst nicht als Industriegebäude erkennbar sein.

Quelle: enercity

Gebaut wurde schließlich in Stahlbauweise mit Ziegelsteinausfachung, die Kesseltürme erhielten eine grau-blaue Polycolor-Verglasung im Aluminiumraster.

Quelle: enercity

1963 wurden die drei baugleichen Kraftwerksblöcke fertiggestellt, die Wärme für 20.000 Wohnungen erzeugen konnten

Quelle: enercity
7-9 27 Bilder
Nachrichten

5 Bilder - Angela Merkel im Vogelpark

Nachrichten

16 Bilder - Vulkanausbruch auf La Palma

Nachrichten

13 Bilder - Diese Stars feierten bei den Emmy's

Hannover

20 Bilder - Herrenhausen im Schnee

Hannover

11 Bilder - Bilder vom Schneewinter 1978/79

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen