Menü
Anmelden
Mehr Bilder Cisel: „Das war wie einen Schatz zu finden“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 29.06.2021

Cisel: „Das war wie einen Schatz zu finden“

Das Haus in der Bödekerstraße wurde um die Jahrhundertwende gebaut. „Das steckt voller Überraschungen“, sagt Mieter Marco Zimmermann.

Quelle: Nancy Heusel

Denn auch im Hausflur wurde ein Stück Geschichte zufällig entdeckt: Vermieter Pedro Barrios-Schüler kratzte etwas Putz ab und entdeckte diese Wandmalerei. Er ließ sie freilegen und restaurieren. Heute ziert sie wieder den Eingang des Hauses.

Quelle: Nancy Heusel

In der Zwischenwand zwischen Schlaf- und Wohnzimmer entdeckten Cisel und Vater Marco Zimmermann „einen echten Schatz“. Cisel war ein Legoteil in die Zwischenwand gerutscht. Als Vater Marco dieses mit einer Grillzange hervor holt, entdecken die beiden auch historische Zeitungen aus dem Zweiten Weltkrieg.

Quelle: Nancy Heusel
Bilder

14 Bilder - Das sind die Kandidaten

Hannover

20 Bilder - Herrenhausen im Schnee

Hannover

11 Bilder - Bilder vom Schneewinter 1978/79

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen