Menü
Anmelden
Mehr Bilder Einzelhandel leidet unter Teil-Lockwon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 13.11.2020

Einzelhandel leidet unter Teil-Lockwon

16-18 24 Bilder

Rolf Eisenmenger steckt eine Krawatte in einen Aufsteller. Das Geschäft ist jedoch bis auf den Inhaber und seine vier Mitarbeiter leer.

Quelle: sophie peschke

„Wirtschaftlich wäre es vernünftiger den Laden zuzumachen“, glaubt Rolf Eisenmenger von „Lo&Go“. Weil er eine Verantwortung seiner Mitarbeiter gegenüber habe, lässt er ihn aber trotz Teil-Lockdown mit massiven Umsatzeinbüßen auf.

Quelle: sophie peschke

Aktuell baut Rolf Eisenmenger einen Online-Shop auf. Bis Januar sollen 40.000 Artikel digitalisiert und dann Online angeboten werden. „Beim Maßanzug bringt das aber natürlich gar nichts. Dafür braucht es eine umfassende Beratung im Laden“, weiß Eisenmenger.

Quelle: sophie peschke
16-18 24 Bilder
Nachrichten

16 Bilder - Bilder aus Afghanistan

Hannover

20 Bilder - Herrenhausen im Schnee

Hannover

11 Bilder - Bilder vom Schneewinter 1978/79

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen