Menü
Anmelden
Mehr Bilder Passion für die Passionsspiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:03 20.08.2019

Passion für die Passionsspiele

4-6 8 Bilder

GEMEINSCHAFTSPROJEKT: Für die Vorstellung der Darsteller gab im vergangenen Oktober es sogar eine Pressekonferenz mit Spielleiter Christian Stückl. Wer bei den Passionsspielen mitmachen will, muss entweder in Oberammergau geboren sein oder seit mehr als 20 Jahren dort wohnen. Stückl ist ebenfalls in Oberammergau geboren, seit 1987 ist er Spielleiter der Passionsspiele. Ansonsten arbeitet der 57-Jährige an zahlreichen Bühnen in ganz Deutschland als Regisseur, auch am Schauspiel Hannover hat er schon inszeniert.

Quelle: dpa

HAARIGE SACHE: Seit Aschermittwoch 2019 gilt in Oberammergau der sogenannte Barterlass für alle Mitwirkenden der Passionsspiele. Nach alter Tradition müssen sich alle Darsteller bis zum Ende der Passionsspiele 2020 Haare und Bart wachsen lassen.

Quelle: dpa

ENDLICH EINE SCHERE: Erst nach dem Ende der Passionsspiele dürfen Männer und Frauen, die auf der Bühne stehen, Haare und Bart schneiden lassen. Dieses Bild stammt aus dem Oktober 2010, ein Darsteller lässt sich am „Saisonende“ bei einer Friseurmeisterin rasieren.

Quelle: dpa
4-6 8 Bilder
Bilder

7 Bilder - Weideaustrieb in Brake

Nachrichten

11 Bilder - Alltag in Zeiten der Coronakrise

Nachrichten

9 Bilder - Bilder von Edward Hopper

Hannover

7 Bilder - Eine kleine Auswahl von BSV-Comic

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen