Menü
Anmelden
Mehr Bilder Was halten Sie von Halloween?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 30.10.2019

Was halten Sie von Halloween?

Sigrid Erbeck aus der Südstadt: „Ich halte Halloween vor allem für einen Hype, der aus Amerika herübergeschwappt ist. Hier wird er vor allem als Verkaufsstrategie von Händlern genutzt. In den vergangenen Jahren haben kaum Kinder bei uns geklingelt und nach Süßigkeiten gefragt – auch deshalb werde ich keine bereitstellen.“

Quelle: sip

Sejdi Nimani vom Sahlkamp: „Ich selber feiere Halloween nicht, finde es aber auch nicht so schlimm, dass immer mehr Kinder sich verkleiden und an der Tür klingeln. Wenn sie sich daran erfreuen, ist das doch schön!“

Quelle: sip

Heike Giersberg aus Bemerode: „Ich finde, Halloween passt nicht zu uns. Wir haben eigentlich genug eigene schöne Bräuche. Deshalb stelle ich am 31. Oktober auch keine Bollos bereit. Am Martinstag allerdings schon – da ziehen aber leider immer weniger Kinder durch die Straßen.“

Quelle: sip
Bilder

14 Bilder - Das sind die Kandidaten

Hannover

20 Bilder - Herrenhausen im Schnee

Hannover

11 Bilder - Bilder vom Schneewinter 1978/79

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen