Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das historische Misburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 15.12.2018

Das historische Misburg

13-15 38 Bilder

Heute ist das Nordgelände komplett geräumt und stark mit Pflanzen überwuchert. Auf einem Teil sind Einfamilienhäuser gebaut worden. Im Süden wurde eine Zeit lang ein Tanklager von VTG-Lehnkering betrieben.

Quelle: NP, Neue Presse

Neben der Raffinerie-Ansiedlung wird Gustav Bratke (Foto re, 1947) noch mehr Gutes für Misburg zugeschrieben: Er ließ Bauland ankaufen und Hunderte Wohnungen und Häuser bauen ...

Quelle: HAZ, Hannoversche Allgemeine Zei

1925/26 ließ Bratke ein eigenes Wasserwerk (Foto: 1984) für Misburg bauen sowie die erste Kanalisation und zwei Kläranlagen.

Quelle: HAZ, Hannoversche Allgemeine Zeitung
13-15 38 Bilder
Essen & Trinken

7 Bilder - Fotostrecke: Aromenvielfalt im Gin-Glas

Hannover

30 Bilder - Chaostage in Hannover

Hannover

12 Bilder - Teilweise sind Regale leergeräumt

Nachrichten

11 Bilder - Zahlreiche Tote bei Wahlen in Venezuela

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen