Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Zähes Ringen um Waffenruhe für Gaza
Home Schlaglichter Zähes Ringen um Waffenruhe für Gaza
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 07.08.2014
Gaza

Bei indirekten Gesprächen in Kairo bemühen sich ägyptische Vermittler um eine dauerhafte Waffenruhe zwischen Israel und den militanten Palästinenserorganisationen in Gaza. Die 72-stündige Waffenruhe begann am Dienstag und soll bis morgen früh 07.00 Uhr laufen.

dpa

Der neue Aufenthaltsstatus des Whistleblowers Edward Snowden in Russland erleichtert nach Auffassung der Grünen seine mögliche Befragung vor dem NSA-Ausschuss.

07.08.2014

US-Außenminister John Kerry ist zum zweiten Mal innerhalb eines Monats in Kabul, um in der afghanischen Wahlkrise zu vermitteln. Er wolle sich mit den beiden Kandidaten für das Präsidentenamt, Abdullah Abdullah und Aschraf Ghani, sowie mit Präsident Hamid Karsai treffen, teilte das State Department mit.

07.08.2014

Eine Maschine der Air Berlin hat beim Landeanflug auf dem Nürnberger Flughafen ein Rad verloren. Das Flugzeug sei dennoch sicher gelandet, teilte eine Sprecherin der Airline mit und bestätigte damit verschiedene Medienberichte.

07.08.2014