Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Warnstreiks treffen Niedersachsen und Hessen
Home Schlaglichter Warnstreiks treffen Niedersachsen und Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 25.03.2014
Hannover

Auch in Frankfurt/Main fuhren keine Straßen- und U-Bahnen. Busse und S-Bahnen waren aber nicht von der Arbeitsniederlegung betroffen. Gestreikt wurde in beiden Ländern auch in anderen Bereichen wie bei der Müllabfuhr, in Kindertagesstätten und Krankenhäuser.

dpa

Das Bundesverfassungsgericht hat den Einfluss von Staat und Parteien auf das ZDF beschränkt. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk dürfe nicht zum "Staatsfunk" werden.

25.03.2014

Die Verfassungsklagen gegen zu viel staatlichen Einfluss auf das ZDF haben überwiegend Erfolg. Das Bundesverfassungsgericht erklärte mehrere Regelungen des ZDF-Staatsvertrags für verfassungswidrig.

25.03.2014

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat schwere Foltervorwürfe gegen prorussische Milizen auf der Krim erhoben. Zwei ukrainische Aktivisten seien von moskautreuen Einheiten verschleppt und tagelang misshandelt worden, teilte die Organisation mit.

25.03.2014