Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Verstöße gegen Waffenruhe in Gaza
Home Schlaglichter Verstöße gegen Waffenruhe in Gaza
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 01.08.2014
Gaza

Der israelische Rundfunk berichtete von heftigen Feuergefechten zwischen israelischen Soldaten und militanten Palästinensern in Rafah im südlichen Gazastreifen. Die Waffenruhe zwischen Israel und den militanten Palästinensern gilt seit dem Morgen und soll drei Tage halten.

dpa

Für Vereine und Unternehmen gilt von heute an das neue Sepa-Verfahren bei Überweisungen. Wer noch nicht umgestellt hat, muss mit Gebühren der Bank rechnen. Verbraucher können ihre bisherige Kontonummer und Bankleitzahl noch bis Ende Januar 2016 nutzen.

01.08.2014

Angesichts der Ebola-Ausbreitung in Westafrika rät das Auswärtige Amt von nicht notwendigen Reisen nach Liberia, Sierra Leone und Guinea ab. Ein Ende der Epidemie sei nicht absehbar, heißt es in den aktualisierten Reise- und Sicherheitshinweisen des Ministeriums.

01.08.2014

Im aktuellen Gaza-Konflikt sollen die Waffen für drei Tage schweigen. Seit dem Morgen gilt eine Waffenruhe. Israel und die militanten Palästinenser wollen außerdem über eine dauerhafte Waffenruhe verhandeln.

01.08.2014