Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Udo Lindenberg startet in Düsseldorf erste Stadion-Tournee
Home Schlaglichter Udo Lindenberg startet in Düsseldorf erste Stadion-Tournee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:51 07.06.2014
Düsseldorf

Als Gäste der Show sind Peter Maffay, Otto Waalkes und Max Herre angekündigt. Ein weiteres Konzert in Düsseldorf und zwei in Leipzig sollen folgen. Lindenberg war vor 52 Jahren in Düsseldorf ins Berufsleben gestartet: Als Hotelpage und Liftboy.

dpa

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Thomas Strobl hat davor gewarnt, vor den Themen der eurokritischen Alternative für Deutschland die Augen zu verschließen. Dazu gehöre auch die innere Sicherheit, die Zunahme der Wohnungseinbrüche zum Beispiel, sagte er der Zeitung "Die Welt".

07.06.2014

Bei der Auszahlung der Rente ab 63 rechnet die Deutsche Rentenversicherung zum Teil mit Verzögerungen. Reibungslos klappen dürfte alles für "etwa zwei Drittel der Antragsteller", die die erforderlichen 45 Beitragsjahre ohne Zeiten der Arbeitslosigkeit nachweisen könnten.

07.06.2014

Fußball-Nationalspieler Marco Reus droht das WM-Aus. Der Offensivspieler hat beim 6:1-Sieg der deutschen Mannschaft im Benefiz-Länderspiel gegen Armenien am linken Fuß einen Teilriss des vorderen Syndesmosebandes erlitten.

07.06.2014