Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Sterbehilfe: EGMR beschränkt sich auf Verfahrensfragen
Home Schlaglichter Sterbehilfe: EGMR beschränkt sich auf Verfahrensfragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 19.07.2012
Straßburg

Zur Sachfrage, ob deutsche Behörden einer gelähmten Frau ein tödliches Medikament hätten gewähren müssen, nahmen die Straßburger Richter in ihrer Entscheidung nicht Stellung. Die deutschen Gerichte hätten den Fall jedoch nicht ausreichend geprüft, beanstandeten die Richter.

dpa

Ein mutmaßlicher Stalker hat gestanden, die Hochspringerin Ariane Friedrich sexuell belästigt zu haben. Seine Angaben seien ausreichend für einen Tatnachweis, sagte Marburgs Staatsanwältin Annemarie Wied, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

19.07.2012

Der Aktienmarkt hat mit deutlichen Gewinnen geschlossen. Der Nikkei-Index stieg um 68,81 Punkte auf 8795,55 Punkte. Der Euro notierte mit 1,2278-2279 Dollar nach 1,2280-2282 Dollar am späten Vortag.

19.07.2012

Bei dem Anschlag auf israelische Touristen in Bulgarien mit mindestens sieben Toten handelt es sich offenbar um einen Selbstmordanschlag. Insgesamt seien fünf Israelis, ein bulgarischer Busfahrer sowie ein mutmaßlicher Selbstmordattentäter getötet worden, sagte der israelische Außenminister Avigdor Lieberman.

19.07.2012