Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Neue Kämpfe im Gaza-Krieg - Israel setzt Diplomatie aus
Home Schlaglichter Neue Kämpfe im Gaza-Krieg - Israel setzt Diplomatie aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 08.08.2014
Tel Aviv

Die Hoffnungen auf eine dauerhafte Waffenruhe im Gaza-Konflikt haben sich damit vorerst zerschlagen. Israel werde nur verhandeln, wenn die Waffen schweigen, sagte ein Regierungsbeamter der Nachrichtenagentur dpa. Bei den neuen Angriffen wurde nach palästinensischen Angaben ein zehnjähriges Kind getötet. Augenzeugen berichten von Hunderten Zivilisten, die aus dem Osten Gazas flüchten.

dpa

Die liberianische Regierung hat im Kampf gegen die Ebola-Epidemie fünf Landkreise unter Quarantäne gestellt. Das berichtet die Zeitung "Front Page Africa". Zudem wurden Checkpoints eingerichtet.

08.08.2014

Tokio (dpa) – Der Taifun "Halong" nimmt Kurs auf den Süden Japans und bringt heftigen Platzregen und Wind mit. Japans Meteorologiebehörde gab eine Warnung vor Erdrutschen, hohen Wellen und anschwellenden Flüssen für die Inseln Kyushu und Shikoku im Süden und Südwesten des Landes heraus.

08.08.2014

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel ist angesichts der Wirtschaftssanktionen im Ukraine-Konflikt in Sorge über das deutsch-russische Verhältnis. Man müsse Angst haben, dass sich die Krise weiterentwickele, sagte Gabriel während seiner Sommertour in Jena.

08.08.2014