Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Nach Unwetter Feuerwehren in Niedersachsen im Dauereinsatz
Home Schlaglichter Nach Unwetter Feuerwehren in Niedersachsen im Dauereinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 29.05.2013
Braunschweig

Auch in Söhlde im Landkreis Hildesheim waren 100 Feuerwehrmänner im Einsatz, um Keller leerzupumpen. Weil Bahnübergänge zwischen Hildesheim und Braunschweig überflutet waren, wurde die Bahnstrecke gesperrt.

dpa

Die Pläne der Lufthansa zur Verlegung ihrer Regionaltochter CityLine von Köln nach München werden konkreter. "Der Prüfungsprozess ist in einen Planungsprozess übergegangen", sagte die Münchner Lufthansa-Sprecherin Bettina Rittberger der dpa.

29.05.2013

Der Internationale Währungsfonds hat seine Wachstumsprognose für China leicht gesenkt. Wegen der schwachen Weltkonjunktur gehe die Organisation für dieses Jahr von einem Wachstum von 7,75 Prozent aus, sagte der stellvertretende IWF-Direktor David Lipton in Peking.

29.05.2013

Der Europäische Gerichtshof befasst sich heute erneut mit dem Streit um das VW-Gesetz. Ein Gutachter wird dem Gericht eine Empfehlung geben zur juristischen Auseinandersetzung zwischen der EU-Kommission und Deutschland.

29.05.2013