Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Israels Militär plant neue Angriffe auf Gaza
Home Schlaglichter Israels Militär plant neue Angriffe auf Gaza
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 08.08.2014
Tel Aviv

Bisher soll aber noch nichts unternommen worden sein. Nachdem eine 72-stündige Waffenruhe am Morgen ausgelaufen ist, sind mindestens 18 Raketen auf den Süden Israels abgefeuert worden.

dpa

Im Prozess gegen den südafrikanischen Paralympics-Star Oscar Pistorius hat die Verteidigung ihr abschließendes Plädoyer fortgesetzt. Anwalt Barry Roux will das Gericht in Pretoria noch einmal überzeugen, dass Pistorius im Februar 2013 seine Freundin Reeva Steenkamp irrtümlich getötet hat: Weil er im Badezimmer einen Einbrecher vermutete.

08.08.2014

Erst langsam, dann immer schneller hat sich die Ebola-Epidemie seit Dezember in Westafrika ausgebreitet. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat die Epidemie heute zum Internationalen Gesundheitsnotfall erklärt.

08.08.2014

Der Dax ist zum ersten Mal seit knapp fünf Monaten wieder unter die Marke von 9000 Punkten gerutscht. Die zahlreichen internationalen Krisen drückten den Deutschen Aktienindex zum Handelsbeginn auf 8936,81 Punkte.

08.08.2014