Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Israel will Waffenruhe für Gaza verlängern
Home Schlaglichter Israel will Waffenruhe für Gaza verlängern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 06.08.2014
Tel Aviv

Nach vier Wochen blutiger Angriffe war die Waffenruhe am Dienstag in Kraft getreten. Ägypten bemühte sich um eine längerfristige Beruhigung der Lage. Auch am zweiten Tag der Feuerpause kam es bis zum Abend nicht zu neuen Verstößen.

dpa

Erst bei der Lotto-Ziehung am vergangenen Mittwoch waren fünf aufeinanderfolgende Zahlen gezogen worden, diesmal hat es eine Dreierreihe gegeben. An diesem Mittwoch waren es die Zahlen 5, 6 und 7 - und außerdem noch die 21, 31 und 45, wie Saartoto mitteilte.

06.08.2014

Arnold Schwarzenegger hat den Titel für den fünften Film der "Terminator"-Saga bekannt gegeben. Der Schauspieler postete auf Instagram ein Foto von sich auf einem Stuhl am Filmset mit der Aufschrift "Terminator Genisys".

06.08.2014

Trotz der Feuerpause im Gazastreifen bleiben israelische Truppen im Grenzgebiet zu dem Palästinensergebiet in Position. Israel werde die Sicherheit seiner Grenzorte auch künftig gewährleisten und notfalls gegen neue Tunnelbauten vorgehen, sagte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu.

06.08.2014