Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Helene Fischer und Conchita Wurst im Rennen um Goldene Henne
Home Schlaglichter Helene Fischer und Conchita Wurst im Rennen um Goldene Henne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:33 07.08.2014
Berlin

Über die Gewinner entscheidet das Publikum. Die Auszeichnungen werden am 10. Oktober in Leipzig vergeben. In der Kategorie Schauspiel treten unter anderen Josefine Preuß, Elyas M'Barek, Nora Tschirner und Christian Ulmen an. Kandidaten im Bereich Musik sind neben Helene Fischer und Conchita Wurst etwa Udo Jürgens und Andreas Gabalier.

dpa

Die USA wollen ein mögliches Mittel gegen Ebola, mit dem bislang zwei Patienten behandelt wurden, weiter testen. Es sei noch zu früh, um genaue Aussagen über den Wirkstoff zu treffen, sagte Präsident Barack Obama am Ende des dreitägigen Afrika-Gipfels in Washington.

07.08.2014

Der Helfer der Attentäter des 11. September 2001, Mounir El Motassadeq, muss weiter seine 15 Jahre lange Haftstrafe absitzen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat der Bundesgerichtshof es abgelehnt, El Motassadeq vorzeitig aus der Haft zu entlassen.

07.08.2014

Russland schadet mit seinen Einfuhrverboten für westliche Lebensmittel nach Ansicht der USA auch der eigenen Wirtschaft. Die vom Kreml verhängten Maßnahmen würden Russland international nur noch weiter isolieren, sagte eine Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrats.

06.08.2014