Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Gauck fordert politische Lösung für Gaza
Home Schlaglichter Gauck fordert politische Lösung für Gaza
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 01.08.2014
Berlin

Nach Angaben seiner Sprecherin bedauert Gauck, dass die vereinbarte humanitäre Feuerpause nicht realisiert wurde. Er appelliert an beide Seiten, einen effektiven Waffenstillstand zu erreichen. Heute traf Gauck mit der Berliner Initiative "Salaam-Schalom" zusammen, die sich für ein friedliches Zusammenleben verschiedener Kulturen und Religionen einsetzt.

dpa

Ein Ehepaar aus Stuttgart ist Opfer eines Verbrechens geworden, dessen Spuren bis nach Thailand reichen. Dort wurde Mitte Juli das Skelett eines 34-Jährigen gefunden, zusammen mit Papieren sowie Hinweisen auf das synthetische Rauschgift Crystal Meth.

01.08.2014

Die in Ägypten geplanten Gespräche über eine dauerhafte Waffenruhe in Gaza sind vorläufig abgesagt. Das schreibt die staatliche ägyptische Zeitung "Al-Ahram" unter Berufung auf den Vizechef der Hamas-Exilorganisation, Mussa Abu Marsuk.

01.08.2014

Hilfsorganisationen haben angesichts mangelnder Wasser- und Gesundheitsversorgung im Gazastreifen vor einer humanitären Katastrophe gewarnt. Die Krise in Gaza gerät schnell außer Kontrolle, da die Wasserversorgung besorgniserregend schlecht ist und eine öffentliche Gesundheitskrise bevorstehe, erklärte die Organisation Oxfam.

01.08.2014