Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Eil+++ Israels Militär greift erneut Gaza an
Home Schlaglichter Eil+++ Israels Militär greift erneut Gaza an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 08.08.2014
Tel Aviv

Mehr in Kürze

dpa

Israel plant, militärisch auf neuen Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen zu antworten. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Verteidigungsminister Mosche Jaalon sollen die Streitkräfte angewiesen haben, die Angriffe aus Gaza mit Feuer zu erwidern.

08.08.2014

Im Prozess gegen den südafrikanischen Paralympics-Star Oscar Pistorius hat die Verteidigung ihr abschließendes Plädoyer fortgesetzt. Anwalt Barry Roux will das Gericht in Pretoria noch einmal überzeugen, dass Pistorius im Februar 2013 seine Freundin Reeva Steenkamp irrtümlich getötet hat: Weil er im Badezimmer einen Einbrecher vermutete.

08.08.2014

Erst langsam, dann immer schneller hat sich die Ebola-Epidemie seit Dezember in Westafrika ausgebreitet. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat die Epidemie heute zum Internationalen Gesundheitsnotfall erklärt.

08.08.2014