Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Ägyptens Präsident wirbt für Vorschlag zur Waffenruhe in Gaza
Home Schlaglichter Ägyptens Präsident wirbt für Vorschlag zur Waffenruhe in Gaza
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 02.08.2014

Der ägyptische Vorschlag könne Türen öffnen, um einen Waffenstillstand zu erreichen und Hilfe in den Gazastreifen zu bringen, sagte er in Kairo. Danach könnten alle andere Punkte diskutiert werden. Ägypten hatte in der vergangenen Woche eine Waffenruhe vorgeschlagen, die von der radikal-islamischen Hamas ablehnt wurde. Heute wird eine palästinensische Delegation in Kairo erwartet, die dort über einen Waffenstillstand sprechen will.

dpa

Ein 32-jähriger Mann hat den Sturz von einer zehn Meter hohen Autobahnbrücke überlebt. Ein Reisebus musste gestern Abend auf der Tauernautobahn bei Eben wegen einer Sperre nach einem Murenabgang anhalten.

02.08.2014

Die israelische Armee hat einen Luftangriff auf die Islamische Universität in Gaza geflogen. Das bestätigte eine israelische Militärsprecherin. Ziel sei ein mutmaßliches Waffenlabor in einem Universitätsgebäude gewesen, schreibt die Armee auf Twitter.

02.08.2014

Zehn Jahre nach dem Tod des früheren italienischen Radprofis Marco Pantani hat die Staatsanwaltschaft Rimini den Fall wieder aufgerollt. Sie ermittelt nach dem Auftauchen neuer Beweise wegen des Verdachts auf Totschlag, berichtet die "Gazzetta dello Sport".

02.08.2014