Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Acht Kandidaten kämpfen um ESC-Teilnahme
Home Schlaglichter Acht Kandidaten kämpfen um ESC-Teilnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 13.03.2014

Das Gezeichnete Ich, Elaiza, Madeline Juno, MarieMarie, Oceana, Santiano, The Baseballs und Unheilig wollen das Ticket nach Kopenhagen lösen. Die Fernsehzuschauer können insgesamt drei Mal anrufen und bestimmen so den Sieger. Im vergangenen Jahr hatte die Gruppe Cascada für Deutschland den unrühmlichen 21. Platz belegt.

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel erläutert heute im Bundestag ihre Haltung zur Krise zwischen Russland und der Ukraine. In einer Regierungserklärung will sie auf die Sanktionen der Europäischen Union gegen Moskau und die EU-Hilfen für die neue Regierung in Kiew eingehen.

13.03.2014

Bei der Suche nach der in Südostasien verschwundenen Passagiermaschine hat ein chinesischer Satellit drei "schwimmende Objekte" entdeckt. Die im Meer zwischen Vietnam und Malaysia georteten Teile könnten eine Spur zu der am Samstag verschollenen Maschine sein.

12.03.2014

Im öffentlichen Dienst droht ein schwieriger Tarifkonflikt. Unmittelbar vor Beginn der Tarifrunde für die 2,1 Millionen Angestellten des Bundes und der Kommunen warf Bundesinnenminister Thomas de Maizière den Gewerkschaften überzogene Forderungen vor.

12.03.2014