Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter 13 Palästinenser bei Angriffen in Gaza getötet
Home Schlaglichter 13 Palästinenser bei Angriffen in Gaza getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:09 20.07.2014
Gaza

Die israelische Offensive in dem blockierten Palästinensergebiet hat die ohnehin schwierige humanitäre Lage weiter verschärft. Palästinensische Ärzte beklagen einen Mangel an Medikamenten und Ausrüstung bei der Behandlung der vielen Opfer.

dpa

Fluggäste müssen wohl noch bis 2016 warten, bis sie Flüssigkeiten wieder in größeren Mengen im Handgepäck mitnehmen dürfen. Grund dafür sind die technisch noch nicht ausgereiften Scanner an den Kontrollstellen.

20.07.2014

Bei Israels Suche nach Tunneleingängen im Gazastreifen leistet die dort herrschende Hamas heftigen Widerstand. Hamas versuche, diese Tunnel zu retten, sagte ein israelische Militärsprecher zum Verlauf der Bodenoffensive.

20.07.2014

Der Boom der Privatschulen kann nach Ansicht von Kultusministerkonferenz-Präsidentin Sylvia Löhrmann zum Impulsgeber für öffentliche Schulen werden. Bei Privatschulen handele es sich aber nicht um das bessere System für die bessere Gesellschaft, sagte die Grünen-Politikerin und NRW-Schulministerin der dpa.

20.07.2014