Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zwei Mädchen beobachten Fahrraddiebe - Polizei fasst Täter
Hannover Meine Stadt Zwei Mädchen beobachten Fahrraddiebe - Polizei fasst Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 25.04.2018
Zwei Mädchen haben drei junge Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt.
Zwei Mädchen haben drei junge Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Zwei junge Mädchen haben drei Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt. Diese hatten versucht, in Bothfeld mehrere Fahrräder zu stehlen. Die Polizei konnte das mutmaßliche Diebes-Trio kurze Zeit später festnehmen.

Nach Angaben der Polizei hielten sich die beiden Teenager auf dem Schulhof der IGS Bothfeld am Hintzehof auf. Von dort beobachteten sie wie die drei Tatverdächtigen im Alter von 17 und 18 Jahren sich an Schlössern von Mountainbikes zu schaffen machten. 

Das Trio knackte die Schlösser und floh mit den Zweirädern. Die zwölf- und dreizehnjährigen Mädchen informierten die Eigentümer, die in der nahegelegenen Sporthalle waren - diese riefen schließlich die Polizei. Dank der genauen Personenbeschreibung der beiden Teenager konnte die Polizei die drei mutmaßlichen Diebe auf einem Garagenhof am Hoffmannshof festnehmen. Die Beamten fanden die drei gestohlenen Räder schließlich in einem Gebüsch.

Gegen die drei Jugendlichen wird nun wegen schwere Diebstahls ermittelt. Die beiden 17-Jährigen konnten die Dienststelle wieder verlassen, ihr erwachsener Mittäter wurde indes in eine Jugendarrestanstalt transportiert. Gegen ihn liegen bereits mehrere Haftbefehle vor.

sp