Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zoo: Nachwuchs bei Wasserschweinen
Hannover Meine Stadt Zoo: Nachwuchs bei Wasserschweinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 28.05.2013
Von Andreas Krasselt
Süss: Kleine Wasserschweine und ihre Mutter. Quelle: Frank Wilde
Hannover

Denn pünktlich am Tag der Arbeit plumpste im Gemeinschaftsgehege mit den Lamas und Maras das Frischlingsquartett Noah, Peter, Marie und Julia ins gemütliche Zooleben.

Foto: Frank Wilde

Für die erfahrenen Eltern Clara und Stanley ist seitdem damit allerdings erstmal vorbei. Die kleinen wollen an Mamas Milchbar, und wenn die sich in ihre tarifliche Pause zurückzieht, probieren sie ihr Glück beim alten Herrn.

Dem bleibt nur ein grummeliges Brummen, wenn die Kleinen seine Ohren anknabbern. Nach zwei Monaten hat es sich aber auch schon ausgesäugt, dann gibts auch für den Nachwuchs nur noch Gras und Wasserpflanzen.