Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zoo Hannover feiert Halloween mit Grusel-Führungen
Hannover Meine Stadt Zoo Hannover feiert Halloween mit Grusel-Führungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 25.10.2018
Kürbis-Überraschung für die Tiere.
Kürbis-Überraschung für die Tiere. Quelle: Wilde
Anzeige
Hannover

Für die Berberlöwen waren sie mit Fleischstückchen und Gewürzen, für die Waschbären mit Hundekeksen gefüllt. Für Kinder mit guten Nerven werden in den nächsten Tagen Grusel-Führungen angeboten - sie müssen allerdings eine mutige, erwachsene Begleitperson dabei haben, wie der Zoo am Donnerstag mitteilte.

Als Vorgeschmack auf Halloween hat der Zoo Hannover seine Tiere mit geschnitzten Kürbissen überrascht.

Das warme, sonnige Herbstwetter habe in den vergangenen Wochen nach der Flaute im heißen Sommer viele Gäste angelockt, sagte Sprecherin Simone Hagenmeyer. Bis Jahresende werde wohl die Eine-Million-Marke geknackt. Am 23. November startet wieder der Winter-Zoo. Bis Anfang Februar gibt es eine Schlittschuhbahn, Rodelrampen sowie einen Wintermarkt.

Von Christina Sticht