Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zigarettenautomat aufgebrochen: 26-Jähriger festgenommen
Hannover Meine Stadt Zigarettenautomat aufgebrochen: 26-Jähriger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 26.07.2019
Festgenommen: Ein 26-jähriger hat in Stöcken einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Der Mann brach den Automaten gegen 4.30 Uhr auf und löste dabei einen Alarm aus. Eine Wachfirma benachrichtigte die Polizei, die den Täter in unmittelbarer Nähe zum Tatort an der Freudenthalstraße vorläufig festnahm. Das Aufbruchwerkzeug und seine Beute, rund 600 Euro Bargeld und etwa 140 Zigarettenschachteln, hatte der noch bei sich.

„Der Mann soll noch heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter vorgeführt werden. Darüber hinaus liegt gegen den Mann ein Abschiebehaftbefehl vor, sodass er vorerst in Haft bleiben wird“, so Polizeisprecher Thomas Haase.

Von api