Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Farbschmierereien an der Oper – Polizei sucht Zeugen
Hannover Meine Stadt Farbschmierereien an der Oper – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 02.06.2019
worldveganchalkingnight Quelle: Foto: Heidrich
Hannover

Bereits in der Nacht zu Samstag haben bislang Unbekannte die Oper und den Opernplatz mit weißer Farbe besprüht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Schmierereien befanden sich an zwei Sockeln und direkt vor dem Eingangsportal – bis zur Straße. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt, Zeugen werden gesucht.

Quelle: Heidrich

Die Schmierereien hängen mit einer Veranstaltung am Opernplatz vom Samstag zusammen, dort hatten Milchbauern zum internationalen Tag der Milch informiert. So lauten die Botschaften: „Not your mum, not your milk“, also „Nicht deine Mutter, nicht deine Milch“, „Die Kühe befreien, nicht melken“. Auch eine Kuh mit Herz ist auf dem Boden zu sehen.

Weltweit hat es ähnliche Aktionen gegeben. Unter dem Hashtag #worldveganchalkingnight werden Fotos davon aus Twitter geteilt.

Zeugenhinweise an die Polizei unter: 0511/ 109 28 20.

Von eva

Premiere beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Herrenhausen: Brasilien geht zum ersten Mal in Hannover an den Start. Und begeistert die Besucher in den Gärten.

02.06.2019

Er hat Kaiserwetter und feiert wie ein König: Bauunternehmer Günter Papenburg feierte am Sonnabend seinen 80. Geburtstag - wie sollte es anders sein - in der Tui-Arena auf dem Expo Gelände. Das absolute Highlight war der Auftritt von Schlagerkönigin Helene Fischer.

03.06.2019

Bald ist es wieder soweit: Die siebte Ideen Expo steht an. Vorher macht der Truck halt am Platz der Weltausstellung in Hannover.

01.06.2019