Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zahl der Einbrüche in Hannover und Umland deutlich gesunken
Hannover Meine Stadt Zahl der Einbrüche in Hannover und Umland deutlich gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 02.01.2020
Einbrüche in Wohnungen und Häuser: Die Zahlen in der Landeshauptstadt Hannover und in den Umlandgemeinden sind 2019 gesunken.   Quelle: dpa
Hannover

In Hannover gehen die Einbrüche in Wohnungen und Häuser weiter zurück. 2019 fiel die Zahl der Taten in der Landeshauptstadt unter die 1000er-Mar...

Der Verband der Automobilindustrie schlägt vor, dass Besserverdiener mit meist größeren Autos auch höhere Anwohnerparkgebühren zahlen sollen, denn der Parkraum ist begrenzt. Ein guter Vorschlag, denn es geht um Gerechtigkeit, meint NP-Redakteur Christof Perrevoort in seinem Kommentar.

02.01.2020

Der plastikfreie Einkauf kommt an – nun macht schon der dritte Loseladen in Hannover auf. Ab dem 7. Januar gibt es einen „Lola“ auch auf der Lister Meile. Der Markt für Unverpacktläden scheint offenbar mittlerweile auch in Hannover vorhanden zu sein.

02.01.2020

Nach dem Feuer eines Mehrfamilienhauses in Langenhagen gestalten sich die Ermittlungen zur Brandursache schwierig: Die Polizei hofft auf Zeugen.

02.01.2020