Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Wulff feiert 50. Geburtstag ganz privat
Hannover Meine Stadt Wulff feiert 50. Geburtstag ganz privat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 18.06.2009
Liebt die Ruhe und das Meer: Ministerpräsident Christian Wulff. Quelle: ddp
Anzeige

Familie und enge Freunde seien nach Großburgwedel nordöstlich von Hannover eingeladen. Wulff wohnt dort mit seiner zweiten Frau Bettina und den Söhnen Linus und Leander, der aus einer früheren Beziehung von Bettina Wulff stammt. Leander hat ebenfalls an diesem Freitag Geburtstag und wird sechs Jahre alt. Ein öffentlicher Empfang für Wulff wird nicht ausgerichtet. „Die große Geburtstagssause soll es dann zum 60. geben“, sagte Wulffs Sprechers.

Der CDU-Politiker ist seit 2003 Ministerpräsident und seit 1998 stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU. Ambitionen auf das Kanzleramt bestreitet er. 2008 hatte er gesagt, er traue sich diese Aufgabe nicht zu.

Anzeige

CDU-Landesvorsitzender David McAllister würdigte die Leistungen Wulffs: „In einer Zeit, in der viele politische Aufgeregtheiten inszeniert werden“, regiere Wulff das Land nun schon seit mehr als sechs Jahren „klug und besonnen“.

SPD-Fraktionschef Wolfgang Jüttner konnte sich trotz guter Wünsche für Wulff ein wenig Ironie nicht verkneifen. „An seinem Geburtstag wird es von uns keine Demo, nicht einmal eine kritische Presseerklärung geben. Es soll ein ruhiger Tag für ihn werden, mit der Chance zum Rückblick, dem Überdenken seiner bisherigen politischen Arbeit und der Formulierung neuer politischer Ziele für das nächste Lebensjahrzehnt.“ lni

18.06.2009
Meine Stadt Schwere Unfälle in der Region Hannover - Biker rast in Audi – Frau verliert Arm
18.06.2009
18.06.2009