Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Wohnungsmarkt: Krise ist mit selbst verschuldet
Hannover Meine Stadt Wohnungsmarkt: Krise ist mit selbst verschuldet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 15.01.2020
Es könnte so einfach sein auf dem Wohnungsmarkt in Hannover. NP-Redakteurin Vera König sieht Ideen mit Charme. Quelle: dpa
Hannover

Gerade erst hat sich CDU in Berlin ein neues Domizil für ihren Landesverband suchen müssen. Binnen zehn Jahren hatte sich die Miete verdreifacht –...

Preiswert wohnen – für Geringverdiener, aber auch Familien mit mittlerem Einkommen wird das immer schwieriger. Die Lage auf dem Markt nennt FDP-Fraktionschef Wilfried Engelke „dramatisch“.

18:48 Uhr

Ausrangiert: Die Zeit des Weihnachtsbaums ist abgelaufen. Bis zum 17. Januar können Hannoveraner ihren Tannenbaum an einer von mehr als 200 öffentlichen Sammelstellen ablegen – kostenlos.

17:24 Uhr

Beim Neubau für die Oberstufe an der IGS Südstadt macht die Stadt Druck: Am Mittwoch hat der Bauausschuss die bedarfsgerechte Nutzung des Gelände für Schule und Sport festgeschrieben und außerdem ein beschleunigtes Genehmigungsverfahren beschlossen – damit schneller gebaut werden kann.

17:13 Uhr