Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Hannover Meine Stadt Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 28.01.2020
Wetter in Hannover. Quelle: dpa
Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover heute und in den kommenden Tagen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau und die 3-Tage-Prognose. 

Wetterbericht für Hannover am 28. Januar 2020

Heute: Wolken und Wind erwarten uns am Dienstag in Hannover. Auch Regen ist immer wieder möglich. Dabei werden Temperaturen bis zu 6 Grad erwartet. Außerdem frischt der Wind deutlich auf. Sogar schwere Sturmböen sind in der Nacht zu Mittwoch möglich. 

 

3-Tages-Prognose für Hannover

Mittwoch: Ein Mix aus Wolken, Wind, aber auch Sonne dominiert am Mittwoch den Himmel über Hannover. Höchsttemperatur: 6 Grad. 

Donnerstag: Es wird wieder grau: Bei einer geschlossenen Wolkendecke ist keine Sonne zu sehen. Ab und zu fällt Regen. Die Höchsttemperatur liegt bei 8 Grad.

Freitag: Am Freitag werden die Temperaturen in Hannover wieder zweistellig. Mehr als 11 Grad sind möglich. Dazu bleibt es bewölkt und regnerisch. 

Mehrere hundert Gäste waren am Montagabend zur Premiere der vierten Auflage der Stunksitzung der Lindener Narren ins GOP gekommen. Es gab viel zu lachen.

27.01.2020

Dem Unsagbaren einen Ausdruck geben, durch Sprache, durch Musik: Es war ein in jeder Hinsicht bewegendes Kulturereignis, dieses „The Night Holocaust Concert“. Im Kuppelsaal in Hannover erlebte das internationale Gedenkkonzert am Montagabend seine Deutschlandpremiere.

27.01.2020

Das Anna-Forcke-Stift thront auf einem Hang in Barsinghausen. Es steht seit vielen Jahren leer. Doch einst war in der alten, zerfallenen Villa viel Leben. Ordensschwestern verbrachten hier ihre letzten Jahre. Die NP war für ihre Serie „Lost Places“ dort – und hat sich die Villa angeschaut.

27.01.2020