Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Hannover Meine Stadt Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:31 21.08.2019
Wetter in Hannover. Quelle: dpa
Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover heute und in den kommenden Tagen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau und die 3-Tage-Prognose. 

Wetterbericht für Hannover am 21. August 2019

Heute: Auch am Mittwoch erwartet die Hannoveraner freundliches Wetter. Die Sonne zeigt sich bei maximal 21 Grad für rund neun Stunden, es bleibt zudem trocken. 

Donnerstag: Die Temperaturen steigen auf maximal 25 Grad. Nur selten sind wenige Wolken am Himmel zu sehen. Den ganzen Tag soll die Sonne scheinen. Es weht ein leichter Wind.

Freitag: Es bleibt freundlich. Der Wind flaut weiter ab, die Sonne scheint. Die Temperaturen klettern auf bis zu 26 Grad.

Sonnabend: Und es geht weiter bergauf mit den Temperaturen. Bis zu 27 Grad werden am Sonnabend in Hannover erwartet. Dazu weiter strahlender Sonnenschein. 

Schwangere Frauen erhalten mit der neuen Hebammenzentrale einen zentralen Ansprechpartner in Hannover. Doch der Verband spricht auch weiter von einem Mangel an Kräften.

19.08.2019

Eisige Temperaturen und kein Dach über dem Kopf: Drei Kältebusse waren von Januar bis Ende März regelmäßig durch Hannovers Innenstadt gefahren, um Bedürftigen ein warmes Essen, Getränke und Kleider zu geben. Gut 8300 Essen wurden verteilt, hat die Stadt jetzt bilanziert.

19.08.2019

Nach dem Angriff von rund 70 Fußball-Chaoten von Hannover 96 auf eine Gruppe Kölner Fans vergangenen Oktober im Bahnhof in Minden findet zurzeit die juristische Aufarbeitung der Geschehnisse statt. Einer der Randalierer (31) wurde zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt – unter anderem wegen gemeinschaftlichen Landfriedensbruchs.

19.08.2019